Ist floristin einzelhandel?

5 Antworten

Als Floristin liegt es auf der Hand, dass du im Einzelhandel arbeitest. Ist doch klar? Hiermit bewerbe ich mich als Floristin reicht vollkommen aus.

eklezeitalter  24.11.2016, 17:40

das meine ich aber auch, Floristin ist ein eigenständiger Beruf, wo Du nach der Ausbildung in einem Blumengeschäft Arbeit findest, oder machst Dich selbständig.

Du kannst dich nicht als Floristin bewerben, wenn du noch keine Ausbildung hast. Wenn du eine Ausbildung anstrebst, dann schreibst du, dass du das möchtest. Wenn du als Verkäuferin von Blumen arbeiten möchtest, dann schreibst du das auch so: Ich möchte gern in Ihrer Blumenabteilung arbeiten....

Schlaugemacht1  09.12.2016, 18:47

Natürlich kann man sich als Floristin bewerben wenn man noch keine Ausbildung hat 🙈

Nop das sind die die Blumensträusse Gestecke usw machen arbeiten auch im Laden aber Hauptbestandteil ist das mit den Blumen

nonamei
Fragesteller

aber wie kann ich das in einer bewerbung schreiben? hiermit bewerbe ich als floristin im einzel handel??? oder wie

Ivan1995  24.11.2016, 17:02
@nonamei

Nein nur Floristin das mit dem Handel lernst du dann in der Ausbildung

ja, ein Blumenladen ist ein Einzelhandelsgeschäft.