Frage von Jerrycrafting, 252

Ist Flick Flack schwer zu lernen?

Wie lange dauert das ungefähr und ist es schwer? Und wo übt man das am besten wenn man daheim keine Matten hat. Im Gras?

Antwort
von EpsilonXr, 179

Am besten mit einer Hilfestellung anfangen also zu zweit dann ist es ziemlich egal wo du übst, aber am besten auf weichen Boden falls was schief laufen sollte. Wenn du dann das Gefühl bekommen hast ist das Entscheidende der Mut zur Überwindung.

Antwort
von sonnenschein095, 179

es kommt natürlich auf die trainer und deine lernfortschritte an. an sich ist das schwierigste die überwindung. Wenn dir der flickflack in kleineren schritten und genügend hilfe begebracht wird, solltest du das schaffen. und auch wenn mal was schief geht solltest du so schnell wie möglich weiter üben, da es umso schwerer wird, desto länger zu wartest. du musst halt erst gewisse vorübungen machen und beherschen und dann solltest du das hinbekommen :) versuchs einfach. wenn dus dann irgendwann gepackt hast, bist du mega stolz auf dich :)

Kommentar von Jerrycrafting ,

ist es möglich das ohne Trainer allein mit videotutorials zu lernen?

Kommentar von sonnenschein095 ,

möglich...weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie gut und sicher du bist. ich würde es dir aber definitiv abraten. das ist echt sher gefährlich weil du dich richtig schlimm verletzen kannst, da du keine hilfestellungen hast und so :) also ich würde es nicht alleine machen..

Antwort
von turnmami, 164

Im Turnverein. Einen Flickflack alleine zu lernen kann echt gefährlich sein!

Antwort
von melchia1234, 120

Du könntest denn Flick-Flack auch auf einem Trampolin erlernen( wenn du selber keins hast frage einen Kollegen oder gehe in ein Trmpolin Center)

Antwort
von Bettyelisabeth, 141

Ich Habs mit meiner Schwester auf 2 Matratzen gelernt und danach auf einer und dann auf dem Gras

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community