Ist Fanta genauso ungesund wie Cola?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke seit ich 12 bin nur Cola.
Jetzt bin ich 25, trinke wirklich nichts anderes nur ab und zu Mal Fanta oder Mezzo Mix, wenn die kein Cola haben und ich Grade aus einem Automaten ein Getränk Brauch ..

Mir geht's Prima sogar besser als jemand der nur Wasser säuft.
Ich bin nie Krank und nehme nicht zu..

Rubin92  24.06.2017, 14:07

Achso und 2-3 1,5 Liter Flaschen pro tag

MarcDeilmann  24.06.2017, 14:15

Tja, das hatte mein ehemaliger Arbeitskollege auch gemacht. Mit 42 dann Diabetiker und mittlerweile schwerstens davon gezeichnet

Rubin92  24.06.2017, 14:35

Tja meiner Macht das auch schon seit 40 Jahren so und ist jetzt 60, der hat ebenfalls keine Beschwerden diabetis kann man auch nach einem Schlaganfall bekommen auch wenn man nie Zucker zu sich genommen hat. Nur weil jemand was hat, Brauch man die Schuld nicht bei der Ernährung zu suchen, kann auch denen passieren die sich bewusst gesund ernähren

Wernerbirkwald  25.06.2017, 19:28
@Rubin92

Diabetes kann man nur bekommen,wenn man die Anlagen in sich hat.Wenn du dir täglich 10 Tafeln Schokolade in den Mund stopfst,und hast die Gene nicht in dir,wirst du fett aber bekommst nicht diese Krankheit.

mcmcm316  10.08.2020, 01:44

Also das ist absolut ungesund. Ich kann dir nur raten nicht mehr soviel Cola zu trinken. Das Risiko einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden steigt mit diesem Verhalten. Ich will dir keine Angst machen, aber ein Verwandter von mir ist wegen einem Schlaganfall gestorben und der hat auch nur Cola getrunken. Ich würde dir raten mehr Wasser zu trinken als Cola. Ist zudem viel gesünder 😉

Liebe Grüße!

In Cola sind noch ein paar mehr künstliche Säuerungsmittel und Farbatoffe und sowas. Deswegen würde ich darauf tippen. Aber ungesund sind beide.

MarcDeilmann  24.06.2017, 14:16

In Fanta sind genauso viele Farbstoffe. Oder glaubst du allen ernstes das eine Fanta jemals eine echte Orange gesehen hat?

IbimsderGast  24.06.2017, 15:26

Natürlich nicht! Steht ja drinne das beides schlecht ist. Aber mit Fanta kann ich keine verkalkten Rohre sauber machen...

Keines der beiden ist grundsätzlich ungesund, sondern, wie bei allen anderen Dingen auch, nur zu viel davon. "Die Menge macht das Gift!"

Nun ja, wieviele Liter am Tag ?  Dann sind beide ungesund.