Ist Facebook Markeplace sicher?

3 Antworten

Wenn du dir bei einer Person nicht sicher bist, ist es immer besser, wenn du das Treffen an einem öffentlichen Ort vereinbarst, wo andere Menschen notfalls eingreifen können. Außerdem solltest du immer jemanden informieren, damit er notfalls Bescheid weiß, wo du bist, wenn etwas sein sollte.

Jede Art Verkauf, bei dem ein Versand stattfinden würde, ist potentiell unsicher.

Persönliche Übergabe mit Barzahlung dagegen ist aus meiner Sicht viel sicherer.

Abholen lassen oder selbst abholen,das ist das Beste was du machen kannst.