Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt echten und falschen.

Der Falsche macht eine Show daraus um sich zu präsentieren.

Der Echte ist aus von und durch Gott verliehene Autorität.

Da gibt es keine Formeln und irgend welche Übungen die man ausführen muss.

Einfach durch die von Gott gegebene Autorität anwenden.

Nein!

Exorzismus sollte verboten werden!

Der bekannteste Todesfall in Deutschland:

"Exorzismus an Anneliese Michel in Klingenberg: So tragisch starb die Studentin" https://www.mainpost.de/im-fokus/exorzismus-an-anneliese-michel-in-klingenberg-so-tragisch-starb-die-studentin-22-3-24-art-11426788

Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis werden heute mit den entsprechenden Medikamenten therapiert. Die Medikamente müssen allerdings auf Dauer genommen werden, um ein Rezidiv zu verhindern.

Nein. Und daran zu glauben, er wäre es, hat schon Todesopfer gefordert. Wie die arme Anneliese Michel. 62 Mal ist an ihr der "große Exorzismus" durchgeführt worden, bis sie starb. Bestraft wurden nur die Eltern.

Das ist alles nichts weiter als dunkelster mittelalterlicher Aberglaube.

Nein, natürlich nicht. So wurden Menschen im Mittelalter mit wahnhaften Vorstellungen behandelt. Heute weiß man das es sich bei dieser Dämonenbesessenheit um Schizophrenie handelt.