Ist euch schon mal jemand nahes gestorben, was euch etwas ausgemacht hat? Wenn ja, was ist das für ein Gefühl? Ist das wie Liebeskummer oder so?

10 Antworten

Ja, das ist mir geschehen vor mehr als 40 Jahren das ein mir sehr nahe stehender Mensch tot war. Es war an einem Donnerstag und es war Sommer als meine erste Tochter vergewaltigt und umgebracht wurde. Sie war in der zweiten Klasse, sie war 7.

Was für ein Gefühl das ist will ich Dur nicht beschreiben und ich hoffe das Du es nie wirst fühlen müßen. Mit bloßem Liebeskummer ist es nicht zu vergleichen, es ist millionen mal schlimmer sein geliebtes Kind auf diese Weise zu verlieren.

Ein Fall für die Statistik

.

Hab neulich über Dich gelesen

In ´ner Statistik , ausgewogen

Und Du bist mit dabei gewesen

Ich habe es auf Dich bezogen

.

Es ging um Kindestötungs-Fälle

Aus einer längst vergang´nen Zeit

Du wärst dafür die beste Quelle

Wenn du noch sprechen könntest heut

.

Wenn nicht vor mehr als 40 Jahren

Als Du vom Leben nichts gewußt

Man Dich nahm um Dich aufzubahren

Ich Dich identifizieren mußt ´

.

Was wäre wohl aus Dir geworden

Wärest am Leben Du geblieben

Wärst Du heut´ Mutter , hätt´st Du Orden ?

Es war Dir beides nicht beschieden

.

Ich denk´an Dich seit Jahr´und Tagen

Und sehe Dein Gesicht vor mir

Hör´Dich noch immer "Papa" sagen

Du bist noch immer neben mir

Ist eher so wie eine innere Leere und einem surrealen Gefühl, das man nicht begreifen kann

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und das Gefühl ist bei jedem anders.

Bei mir tut weh und ich vermisse diesen Menschen, ich werde traurig wenn ich an diesen Menschen denke.

Aber mit der Zeit wird es besser und du kannst besser damit umgehen.

Ja, ist es.

Ich finde es schlimmer als Liebeskummer.

Das ist zuerst eine innere Leere. Mit den Wochen kommt dann aber auch mal noch Wut dazu, dass derjenige ging.

Liebeskummer ist anders, da der andere ja nicht verstorben ist. Je nach eigener Bewusstheitshöhe erkennt man, dass es nichts von Dauer werden konnte und hat es schnell verarbeitet. Oder noch unbewusst hat der Verlassene Wut und Gekränktsein. Oder jemand hängt noch Jahre an dem Ex.