Ist an eurer Schule mal jemand gestorben?

Mich schockiert ehrlich gesagt wie viele Selbstmorde passieren..also ich wusste , dass viele Kinder sich umbringen , aber so viele? Wow

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Lieblingslehrer damals in der Oberstufe ist an Krebs gestorben. Ich weiss nicht mehr genau welcher Krebs genau, aber plötzlich ging es extrem schnell. Anfangs klagte er unter dauerndem Durchfall und wir fanden das ziemlich lustig. Mittlerweile fühle ich mich schlecht, dass wir darüber mit ihm gelacht haben. Dann kam heraus, dass er Krebs hatte und wurde freigestellt. Irgendwann ist er im Krankenhaus gestorben, nachdem er endlich seine Tochter wiedersehen konnte.

Wir konnten ihn danach noch anschauen gehen und an seiner Beerdigung durften wir was singen.

Einige Jahre später wurde ein Schüler, der eine Klasse über mir war, tot aufgefunden. Es wurde nie preisgegeben, ob er sich unter Drogen das Leben nahm, nüchtern das Leben nahm, oder die Pistole ausversehen abgefeuert hat.

Noqee
Fragesteller

Oh Schade, toll das ihr gesungen habt :)

Als ich im Kindergarten war, ist ein Junge bei einer Gehirnop gestorben und in meiner ehemaligen Schule gab es mal den Fall, dass ein Mädchen angeblich vor zwei Kumpels von einer Brücke gesprungen ist, beide Jungs standen unter Mordverdacht, aber es gab keine Zeugen und Beweise. Das Mädel würde aber als allgemein sehr lebensfroh und psychisch stabil eingestuft, weswegen viele denken, dass die Jungs sie einfach von der Brücke geworfen haben.

Noqee
Fragesteller

Wow krass, aber wurde nicht weiter ermittelt? Man kann es ja nicht einfach so stehenlassen

Ja, leider.

Ein Klassenkamerad aus der Grundschule starb kurz vor seinem 19. Geburtstag an Lungenkrebs. Er war aber da schon lange nicht mehr in meiner Klasse, wir gingen nach der Grundschule auf unterschiedliche Schulen.

Ein Mädchen aus einer Klasse unter mir starb 3 Wochen nach ihrem 18. Geburtstag bei einem Motorradausflug mit Freunden. Sie hatte den Führerschein erst kurz, versuchte das Tempo der anderen mitzuhalten und verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihre Maschine. So jedenfalls wurde es berichtet.

Der beliebteste Lehrer hat Selbstmord begangen. War lange ein Tabu-Thema. Auf einmal hatten wir ohne Begründung einen neuen Lehrer und erst nach ca. einem Jahr wurde die Todesursache gerüchteweise bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Schulzeit sind so einige Leute gestorben.

Eine Schülernin ist beim Überqueren der Straße tot gefallen wurde. (Grundschule)

Ein Lehrer hatte übers Wochenende einen tödlichen Herzinfarkt. (Regelschule)

Und während meiner FOS Zeit war mal jemand der Meinung er müsste mit seiner Karre vor der Schule eine Show abziehen und ist in eine Gruppe Schüler gerast die vor der Schule standen. Weiß garnicht mehr ob es dabei nur einen oder mehrere Tote gab.

Noqee
Fragesteller

Boar das letzte ist echt einfach nur schlimm sowas kann man so leicht verhindern, aber manche Menschen sind einfach zu dumm 🙄 Ist er wenigstens im Knast?

JayCeD  21.07.2020, 08:22
@Noqee

Ich habe das damals garnicht weiter verfolgt, selbst wenn wäre er inzwischen wieder draußen, ist ca. 20 Jahre her.

Zahnspange100  22.07.2020, 12:42
@Noqee

Schlimm, aber er selbst wird wahrscheinlich auch nicht mehr glücklich.