Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Migranten Wert auf tolle Autos legen, krasse BMW und so, aber total schrottige und rostige Fahrräder fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist mir das aufgefallen. Fahrräder haben bei uns und noch in ein paar anderen, entwickelten Ländern einen ganz anderen Stellenwert als im Rest der Welt. Aufgefallen ist mir auch die komplette Ahnungslosigkeit selbst von Leuten in der zweiten Generation. Die sind es, die den überschweren Baumarktschrott kaufen. Migranten kommen nicht hier her, um Fahrrad zu fahren, ganz bestimmt nicht.

Gelobt werden wir von den Amis. Die sind so dermaßen Auto zentriert, dass sie es genießen, dass man hier viel zu Fuß oder mit dem Rad unternehmen kann, dass es praktisch überall Grünanlagen und schöne Rad- und Fußwege gibt.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass unsere Wälder und Parks frei von Zuwanderern aus dem nicht europäischen Ausland sind?

checkpointarea  03.04.2024, 07:54
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass unsere Wälder und Parks frei von Zuwanderern aus dem nicht europäischen Ausland sind?

Jetzt, wo Du es erwähnst: Stimmt. : - o

FelixLingelbach  03.04.2024, 08:45
@checkpointarea

Die Araber, bei denen ich Nachhilfe gebe, haben ganz einfach Angst vor solchen Orten. Immer große Klappe, aber das ist ihnen nicht geheuer.

Wer sich ein neues Fahrrad leisten kann, der kauft sich eben lieber nen Wagen.

Wer sich keins leisten kann, fährt keinen Schlitten, sondern ein altes Rad.

Autos haben Statussymbol, alles andere gehört kaum dazu.

Ja, und zusätzlich können sie die Autos mit ihren Schrottfahrrädern auch noch gut zerkratzen.

Naja, man(n) muß Prioritäten setzen. Wenn man schon sehr viel Geld für nen scharfen Ofen ausgibt, bleibt eben fürs Radl nicht mehr viel übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung