Frage von lichtstern100, 50

Was ist ein 8- Gang Getriebe. Es bedeutet doch, dass man 7 Gänge zum Vorwärtsfahren hat und 1 Gang um nach hinter zu fahren oder nicht?

Bei manchen Autos z.B. bei Bmw steht M8. Was bedeutet dies?

Antwort
von Halunke535i, 18

Die aufschrift "BMW M8" bezeichnet ein Auto Modell von BMW, das hat mit Getriebe nichts zu tun. Es gibt genauso z.b. modelle von BMW die M1, M3, M4, M5, M6 u.s.w. heissen, das sind halt verschiedene Modelle.

bei der bezeichnung der Getriebe z.b. bei Mercedes "7G-Tronik". werden IMMER nur die Vorwärtsgänge gezählt, da der Rückwörtsgang als selbstverständlich zählt, somit hat dieses Mercedes Getriebe 7 Vorwärtsgänge + 1 Rückwärtsgang

Kommentar von Haubitze308 ,

Es gibt aber keinen BMW M8

Antwort
von 716167, 33

Normalerweise werden nur die Vorwärtsgänge gezählt. Mir ist aber kein manuelles 8-Gang-Getriebe in einem PKW bekannt.

Antwort
von Haubitze308, 5

Bei Getrieben werden in der Ganganzahl nur die Gänge in die Hauptfahrtrichtung angegeben.

Es gibt Fahrzeuge, hauptsächlich im militärischen Segment, die auch mehr als einen Rückwärtsgang haben, da werden die Rückwärtsgänge aber gesondert aufgeführt.

Antwort
von TreyMaster2, 35

nein 8 Gang ist 8 vowärts der rückwärts zählt nicht

Antwort
von syncopcgda, 29

Der Rückwärtsgang wird nicht mitgezählt,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten