Ist euch Geschlecht/Geschlechtsidentität wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Für mich spielt nur das Geschlecht eine Rolle 34%
Für mich spielt beides keine Rolle 26%
Andere Antwort 19%
Für mich spielt beides eine Rolle 12%
Für mich spielt nur die Geschlechtsidentität eine Rolle 9%
Unholdi  13.01.2024, 08:45

Wobei?

LunarEclipse
Fragesteller

Steht doch da. Entweder beim Dating oder bei Freundschaft oder eben beides....

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für mich spielt nur die Geschlechtsidentität eine Rolle

Beim Dating spielt natürlich die Geschlechtsidentität schon eine Rolle, da ich nicht Pansexuell bin also eben nicht auf alle Geschlechter/Geschlechtsidentitäten stehe.

Wenn ich grundsätzlich eine Person kennenlerne, ist mir aber die Geschlechtsidentität eigentlich egal und das biologische Geschlecht (oder was jemand "in der Hose hat") geht mich nicht einmal etwas an. Generell gehe ich Freundschaften unabhängig vom Geschlecht einer Person ein.

A: ja

B: nein.

Ich bin nun einmal selbst Hetero. Hab ich mir nicht ausgesucht, ich bin so geboren worden. Selbstverständlich ist es mir in diesem Kontext wichtig, dass mein Date dann auch eine Frau ist und keine Transperson. Das ist wäre einfach nicht das wonach ich suche. Bei non binär ist das jetzt natürlich so eine Sache. Es wird sicherlich Fälle geben, bei denen mich das nicht so stört. Das sind dann aber auch die Fälle in der ich es mit einer biologischen Frau zu tun habe. Meine Sexualität ist eben irgendwo auch ein trieb. Entweder ich finde jemanden attraktiv oder nicht. Und wenn ich beim Akt unverhoffte Überraschungseier finde wird das halt nix mit uns :D macht mich einfach nicht an.

Bei einer Freundschaft ist mir völlig egal wer da mir gegenüber sitzt. Ich muss ja nicht mit demjenigen in die Kiste.

Für mich spielt nur das Geschlecht eine Rolle

Ein Wort ohne Definition, hat keine Bedeutung. Etwas das weder allgemein definiert noch abgegrenzt werden kann, kann logischerweise für niemanden eine Rolle, weil die gar nicht wissen können, was damit gemeint sein soll.
Wenn jemand von Geschlechtsidentitäten redet, ohne diese definieren zu können, ist das ein Grund zu dieser Person Abstand zu halten.
Das biologische Geschlecht ist definier- und abgrenzbar und daher ist auch nur eine biologische Frau eine echte Frau.

Für mich spielt nur das Geschlecht eine Rolle

Für mich kommt es nur auf das biologische Geschlecht einer Person an. Außerdem stimmt die Geschlechtsidentität zu fast 100% mit dem Geschlecht überein und somit ist es vollkommen irrelevant.

Für mich spielt beides eine Rolle

Aber nur beim Dating der Rest ist mir wumpe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero