Ist euch Gelatine in Haribo egal?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja, sollen die Tiere doch sterben. Hauptsache Süßes 58%
Nein, ich lasse keine Tiere für meinen Genuss sterben 42%

10 Antworten

Ja, sollen die Tiere doch sterben. Hauptsache Süßes

Ich esse kein Haribo. Allgemein mag ich solche Gummibärchen-Produkte nicht besonders gerne. Dementsprechend esse ich sie nicht.

Allerdings konsumiere ich Fleisch. Ich kaufe es, mariniere es, bereite es lecker zu und esse es dann genüsslich. Das finde ich persönlich immer noch schöner, als wenn das Fleisch letztlich weggeworfen wird.

Nein, ich lasse keine Tiere für meinen Genuss sterben

Haribo war noch nie meins. Ich mags einfach nicht. Und mittlerweile würde ich es auch so oder so nicht mehr essen (eben wegen der Gelatine)

Ja, sollen die Tiere doch sterben. Hauptsache Süßes

Ich denke jetzt nicht direkt dass die Tiere sterben sollen aber ich denke so dass wenn wir Menschen nicht wären, die Tiere sich alle gegenseitig zerfleischen würden und das nicht viel besser wäre. Ich finde das es den Tieren gut geht und ich will nicht an die Tiere denken die wegen uns leider sterben aber das was im Laden ist kannst du auch nicht mehr lebendig machen

ZumbaPES  28.12.2021, 22:20

Wenn du nicht dafür bezahlst, kommt es garnicht erst in den Laden.

unbekannt2216  29.12.2021, 03:30
@ZumbaPES

Ja klar, wenn ich damit aufhöre hört jeder andere auch auf👍🏻 Und wenn ich mein Namen auf Uwe änder heißt du plötzlich auch Uwe wa

ZumbaPES  29.12.2021, 03:37
@unbekannt2216

Nein aber du bist dafür mitverantwortlich, dass es passiert. Weil du und andere Leute dafür bezahlen passiert es.

kiniro  30.12.2021, 22:25

Was für eine absolut unlogische Erklärung.

Es gäbe sehr wahrscheinlich gar nicht die Menge an Nutztieren, wie sie jetzt vorhanden ist.

unbekannt2216  30.12.2021, 22:27
@kiniro

Eine Person weniger? Ihr solltet mal besser mit versammelten Menschen reden und nicht nur mit einer Person🤦🏼‍♀️ Ihr seid die die gerade komplett unlogisch sind

Die Tiere sterben nicht dafür, es ist salopp gesagt Resteverwertung aus den Schlachtungen für die Fleischindustrie.

Nur für die Gelatine würde kein Tier sterben, es wäre sehr teuer und die Packung Gummibärchen schlichtweg unbezahlbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
ischdem  09.05.2022, 19:38

Danke dir ...das sollen alle mal hier lesen !

Ja, sollen die Tiere doch sterben. Hauptsache Süßes

Also jz nicht ganz aber ich denke schon weil dadurch ja manche Tiere ihr leiden aus der Masse Haltung verlieren