Ist euch aufgefallen, dass es kaum Türken und Araber gibt, die bei Edeka oder im Aldi arbeiten?

5 Antworten

Woran liegt das? Ich habe eine Vermutung: Eventuell können sie mit den Kollegen dort nicht umgehen, die einfach ganz anders sind als sie.

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.

Du selbst scheinst ja, gemessen an deinen anderen Fragen, auch ein Problem mit sozialadäquatem Verhalten zu haben.

faulpu
Fragesteller

Deswegen komme ich ja auch mit allen Kollegen, die im Edeka arbeiten, auch gut klar oder? :) Du kannst gerne versuchen, mich weiter zu provozieren, wenn du dich hinterher besser fühlst.

Kajjo  10.12.2023, 18:02
@faulpu

Sorry, ich möchte dich nicht provozieren, sondern dir helfen.

faulpu
Fragesteller
@Kajjo

Hilf dir am Besten selber, dann tust du mir und der Welt einen großen Gefallen.

In den Edekas hier in der Stadt erlebe ich öfter MA, die wohl einen -sagen wir mal- slawischen Hintergrund haben, ich erkenne es dran, wenn sie untereinander reden.

Türkischstämmige in der Südstadt - da wohnen bei uns auch viele, ich denk immer, da gibts dann wohl auch mehr Bewerber& geschäftspolitisch wirkt das auch positiv.

Fahr 20km aufs Land und die Edekas hier haben nur Bayern.

Generell fällt mir vielfach auf, dass "türkisch" wirkende Leute in Einzelhandel oft sehr serviceorientiert sind - das würde Deiner These ja widersprechen?

Und ich seh nicht aus wie ne Landsmännin, bin blond/ blauäugig, also daran liegts nicht.

Deine Aussage mag für deine Region stimmen aber sicherlich nicht generell. In meiner Stadt sind bei Aldi und Edeka sowohl türkische als auch arabische Mitarbeiter tätig.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei einigen Menschen mit Migrationshintergrund Probleme bereitet, wenn Frauen gleichberechtigt auftreten.

Auch hier bei GF waren schon Beiträgen von Männern, die Deutschland "Scheiße" fanden, weil eine (O-Ton!) falsch verstandene feminstische Ausrichtung bestehe.

Ich selbst sehe bei uns öfters in Discountern auch Männer mit Migrationshintergrund, darunter auch garantiert Türken und Araber. Hängt wahrscheinlich auch mit der geografischen Lage ab, also vom Bundesland.

Selektive Wahrnehmung vermutlich. Falsch.

faulpu
Fragesteller

Selbst in der Edekawerbung sieht man keinen Türken :)