Ist es Zufall in welchem Land ein Mensch geboren wird?

10 Antworten

und mein bewusstsein aus dessen perspektive ich hier gerade spreche soll pur GENETISCH sein?? Ach komm.

Natürlich ist es zufall dass ICH gerade diese Figur bin und nicht irgend eine andere der 8 Milliarden

Es ist kein Zufall.

Es hängt einzig und allein davon ab, in welchem Land sich die Mutter zur Zeit der Niederkunft befindet. Meine beiden älteren Brüder sind in Kanada geboren, weil meine Mutter damals dorthin ausgewandert war.

Dann kam sie nach Deutschland zurück und ich und mein jüngerer Bruder wurden hier geboren.

All das ist Folge von Entscheidungen und Ereignissen.

Es ist kein Zufall. Hätte meine Mutter wen anderen geheiratet, wäre ich nicht hier. Natürlich konnte meine Person nur unter den gegebenen Umständen zu dem werden, was sie ist. Aber es gibt keine Alternative, die nicht auch die komplette Welt verändern würde. So gesehen gehören wir genau da hin, wo wir sind. Spekulationen sind da nutzlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Wer du bist, ist Zufall, da es immer von Tausenden Spermien nur eins dafür verantwortlich ist, dass du so wirst, wie du bist.

Wo du geboren wirst, ist nicht von dir abhängig, nicht dein Verdienst.

Deine Eltern können deine Herkunft nur dadurch beeinflussen, indem sie sich entscheiden, überhaupt keine Kinder zu bekommen. Wenn sie sich Sperma oder Ei spenden lassen, sind sie nur noch juristisch deine Eltern.

ungar23
Fragesteller

1. Dann ist der Mensch das beste bzw schnellste Spermium beim Sex

2. Das ist richtig tut aber nichts zur Sache

3. Von Pfegeeltern war nie die Rede

Schön und gut, aber es ist ja Zufall, welche Eltern man hat. Alles andere ergibt sich dann daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ungar23
Fragesteller

Es ist nicht Zufall.

Es ist die logische Konsequenz von den zwei Menschen die sich lieben und Sex hatten.

Velbert2  10.08.2022, 14:00
@ungar23

Aber ob Du das Kind bist, das dabei entsteht ist dann doch Zufall. Du könntest ganz andere Eltern haben.

ungar23
Fragesteller
@Velbert2

Nein kann ich nicht. Es gibt dieses Szenario oben in meiner Frage mit Gott nicht.

Velbert2  10.08.2022, 14:04
@ungar23

Das ist aber eher ein ziemlich kindliches Verständnis von Gott und was er so alles macht.