Was halten die Japaner von Russen?

6 Antworten

Es gibt keine Besonderheiten in den Beziehungen. Es gibt immer ein Paar Leute überall mit i-welchen verbohrten Ansichten, aber das ist keine Aussage über das Gesamtbild. Über den Krieg zu reden ist auch ziemlich lächerlich. Das war vor langer Zeit. Das stört heute keinen mehr richtig.

Über Gemeinsamkeiten würde ich nicht so grosszügig reden. Es sind schon sehr unterschiedliche Kulturfelder und Mentalitäten. Allerdings waren viele japanische Schriftsteller und Musiker Verehrer russischer Klassik auf den Gebieten Z.B. Dostojewskij ist eine grosse Sache für Interessierte in Japan. Seine tiefgründig und vor allem extrem detailiert philosophierende Art mit starkem Hang zur (Selbst)analyse der menschlichen seelischen und geistigen Bewegungen mit etlichen Gewissensfragen ist wirklich der japanischen Mentalität sehr nah.

Meine japanischen Kollegen finden Russland interessant... Deutschland auch :-)

Ich schätze sowas hängt immer davon ab mit welchen Leuten man zusammen ist.

Auf politischer Ebene mag es vielleicht schwer sein (wegen dem Krieg). Aber weil Japan und Russland praktisch Nachbarländer sind, gab und gibt es einen großen kulturellen Austausch, und aktuell sind viele Japaner an Russland interessiert, das spiegelt sich auch in Animes wieder, wo Europäische Kultur, darunter auch die Russische, oft bewundert wird.

Nur mal aus Interesse, woher kannst du deutsch?

MiraiCat
Fragesteller

Ich bin zur deutsche schule 1 Jahr gegangen und ich rede mit Deutschen. ^^ Ich lerne dabei vieles ^-^

GHOULEYE  27.08.2020, 09:22

Das sich die europäische kultur in animes wieder spiegelt würde ich nicht sagen wie kommst du eigentlich drauf? Ich habe noch keinen anime gesehen der was mit der europäischen kultur zu tun hatte sprich habe noch nie charaktere gesehen die europäische herkunft sind etc und das sich die russische kultur in animes wieder spiegelt da hast du recht gibt echt viele anime mit russischen charakteren russischen charakter namen finde ich echt gut das die in animes die russische kulter wieder spiegeln weil ich selbst russe bin und btw sorry für die rechtschreibung

ich denke auch es kommt drauf an wen man fragt. Einige meiner Freunde sagen Russen, bessergesagt Russinen kommen nur für eins her. Einen Hostess Job und sich nen dummen alten Sack anzulachen, zu heiraten und ihn dann bis aufs letzte auszunehmen. Wenn dafür nötig muss eben ein Kind gemacht werden.

Das ist nicht meine Aussage aber ich selber habe auch schon die ein oder andere Russin in Japan getroffen. Alle haben Männer die wesentlcih älter sind und alle sind das erste mal zum "arbeiten" hergekommen. Einige haben sich auch schon scheidenlassen und haben ihren neuen Mann, einen Russen, Nachgeholt. Der alte Japaner zahlt natürlich alles ganz lieb da die rau ein super Druckmittel hat. Den nach einer Scheidung bekommt in Japan automatisch nur 1 Elternteil das alleinige sorgerecht. SOwas wie umgangsrecht gibts nicht wirklich. Heisst wenn die Frau das Kind hat kann sie entscheiden ob der Mann es sehen darf oder nicht.

Wie gesagt....Ich denke es kommt drauf an wenn man fragt udn welche Erfahrungen diese Menschen haben.

An Krieg und Co. denken wohl eher nur die Ü 70 jährigen. Wenn überhaupt.