Ist es zu spät mit Ballet anzufangen?

8 Antworten

Ich denke es ist nicht zu spät wenn es dir Spaß macht aber so als "Job" ist es zu spät aber Ballerina hat auch viele kritirien

Z.b. größe , Gewicht ,wo man dünner und dicker ist ...

Aber das ist natürlich soo egal wie man aussieht und so

Willst du Ballett als Beruf erlernen? Dann ist es viel zu spät.

Möchtest du Ballett als Hobby ausüben, ist es vollkommen egal, wann du anfängst, wie groß oder wie schwer du bist, ob du gelenkig bist oder nicht. Einzig bei starkem Übergewicht oder schwerwiegenderen Vorerkrankungen wäre eine Rücksprache mit dem Hausarzt sinnvoll.

Davon abgesehen, such dir eine nette Ballettschule oder einen Verein, mach ein Probetraining mit und mach Spaß.

btw: viele meiner Kursteilnehmer fangen erst jenseits der 20 oder 30 mit Ballett an, auch Ü40 oder Ü50 ist nicht unbedingt eine Seltenheit, also leg einfach los.

Hi, als Hobby ist das etwas schönes, was man auch später anfangen kann :) Aber für den professionellen Bereich wirds nicht mehr reichen - sofern das aber auch überhaupt dein Wunsch war.

14 ist schon recht spät um mit Ballet anzufangen das stimmt schon.

Glaub für Ballett sollte man auch Klassische Musik mögen und schon mit so 5-8 Jahren anfangen, noch früher ist natürlich gut.

Als Hobby ist es zwar nie zu spät eine neue Sportart anzufangen, aber wenn alle in der Gruppe schon es schon ein paar Jahre machen, ist es wahrscheinlich trotzdem frustrierend.

Du müsstest eine Gruppe finden wo mehr in deinem Alter sind die gerade erst anfangen oder erst vor kurzem angefangen haben.