Ist es wirklich zu spät, wenn ich jetzt erst anfange für das Mathe-Abi zu lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu spät ist es sicherlich nicht. Der Lernumfang ist ja auch von deinem Vorwissen abshängig. Wenn Du stets gut aufgepasst hast im Matheunterricht und keine Lücken hast, dann brauchst Du natürlich auch nicht so viel zu üben. Dennoch ist es immer gut, zu lernen, damit man mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen kann.

Viel Erfolg.

KyrgyzOfOsch
Fragesteller

ich lerne ja auch, aber reicht eine Woche?

Clarissa89  26.04.2017, 18:34
@KyrgyzOfOsch

Kommt ganz auf deinen Leistungsstand an. Daher ist die Frage schwer zu beantworten. Lerne aber in jedem Fall!

Ich hab im.LK auch noch nicht angefangen. Kann aber quasi schon den ganzen Stoff und muss nur auffrischen für mindestens 10 Punkte. Es kommt auf deine Anforderung an und wie schnell du lernst. Da können wir dir doch jetzt nicht dein schlechtes Gewissen gut reden. Zudem steht da nicht mal, wann dein Abi ist. Ist doch überall unterschiedlich...

Ich würd einfach anfangen zu lernen ohne andere zu fragen lass dich bicht beeinflussen lern einfach
Viel Glück und Erfolg bri deiner Prüfung

Also, wenn du das wirklich durch ziehst und richtig lernst, kannst du eventuell eine gute 3 bis 4 schreiben!

KyrgyzOfOsch
Fragesteller

echt, ich hab noch so auf ne 2 gehofft

Zugolu  26.04.2017, 18:33
@KyrgyzOfOsch

Das geht aber nur, wenn du auch richtig gut lernst und das auch JEDEN Tag! Mindestens eine Stunde lang oder mehr!

1. wann hast du denn? 2. es kommt eig gannz drauf an wie schnell und gut du lernen kannst wenn es aber noch länger als 1,2 Monate hin is glaube ich schon dass du es schaffen kannst

KyrgyzOfOsch
Fragesteller

ist am 03.05