Bin ich zu spät dran wenn ich erst 4 bis 6 Wochen vor dem Abi zu lerne anfange?

10 Antworten

Ich habe für jede Klausur nicht mehr als 5 Tage gelernt. Je nachdem wie nah deine Klausuren aneinander sind und wie viele du schreibst (hängt vom Bundesland ab) kann die Zeit völlig ausreichend sein. Da ich quasi für jede Klausur eine Woche Zeit hatte, hab ich auch nicht vorher angefangen zu lernen als für die erste Klausur irgendwie 3-4 Tage vorher. Ich habe mein Abitur in NRW gemacht und hier gibt es vier Prüfungen. Drei Klausuren, eine mündliche Prüfung.

Hallo,

wenn man vom Oberstufenstoff nichts vergessen hat und alles aktiv wiedergeben kann, braucht man gar nicht zu lernen.

Wenn man viel vergessen hat oder Stoff teilweise gar nicht verstanden hat, sollte man sehr viel früher anfangen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder lernt anders und brauch unterschiedlich viel Zeit. Der eine muss ein halbes Jahr vorher anfangen, dem anderen reichen 4 bis 6 Wochen.

Hab auch erst diese Woche angefangen zu lernen und mir fällt auf dass ich vieles vom Stoff damals gut aufnehmen konnte und jetzt nur noch wiederholen muss.

In der Regel: ja. (Um sehr gut abzuschneiden)

Bestehen kannst Du trotzdem.

Kommt drauf an, was du kannst.

Subtilasozial
Fragesteller

Naja die Basis ist schon noch da