Ist es wirklich so schlimm den Geburtstag anderer zu vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du nur deinen merken kannst dann ist es egal. Wenn aber ein Freund die Geburtstage von allen meinen anderen Freunden kennt und ausgerechnet meinen vergisst, dann finde ich das schon irgendwie doof.

Das geht mir ebenso.

Es liegt vielleicht auch daran, dass bei uns zuhause die Geburtstage keinen sehr großen Stellenwert hatten. Selbstverständlich hat man gratuliert und vielleicht auch eine Kleinigkeit geschenkt bekommen, ansonsten wurde keinerlei Aufhebens gemacht.

Ich finde es an sich nicht schlimm wenn man nicht alle Geburtstage auswendig weiss. Aber die von den Eltern sollte man schon kennen finde ich... trage sie dir doch im Kalender ein;) kann helfen

Schlimm ist ne Bewertungssache.Aber für die meisten heißt es halt übersetzt,dass du dich nicht interessierst.

Andersherum ist es,wenn man die Geburtstage und andere wichtige Daten weiss,eine Wertschätzung.

Marcelo27373
Fragesteller

Wo sollte der Geburtstag wichtig sein es ist nur der Tag wo man geboren ist

Jack98765  20.11.2023, 11:24
@Marcelo27373

Manchen Leuten ist das halt extrem wichtig. Muss man nicht verstehen. Ist halt so ;)

Es ist ein Human - basic - interaction, sich für andere zu interessieren und grundsätzlich ihre Namen und Geburtstag zu merken ist wichtig, denn jedem ist sein Name und Geburtstag am wichtigsten in ihrem leben, und diese von engen Menschen zu merken ist der erste Schritt.

Marcelo27373
Fragesteller

Das einzige was ich mir merk ist mein Geburtstag

venandi  20.11.2023, 11:20
@Marcelo27373

mach das, erwarte aber bloß nicht das jemand anderes deins merken wird.

Marcelo27373
Fragesteller
@venandi

Doch weil die das merken is mir eigendlich eh egal