Heute ist mein 18. Geburtstag, aber ich bin traurig. Bin ich zu sensibel?

10 Antworten

Puuuh, das ist echt hart... Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum besonderen Geburtstag! Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass du dich von Zuhause abnabelst und wenn es iwie machbar ist, in eine eigene Wohnung oder Wohngemeinschaft ziehst. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung, Lebenserfahrung, Job...

Kann ich Dir nachempfinden. Das ist echt arm. Sag es Deinen Eltern,das Dich das total traurig macht und Du doch sehr enttäuscht bist. Dann gehts bisschen besser,wenn man es ausgesprochen hat. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 18.L.g.

Glückwunsch, lass dich von deinen Eltern nicht runterziehen, versuche den Tag zu geniessen, geh zu nem Freund und habe Spaß, verbring den Tag so wie du es möchtest, kauf dir nen Stück Kuchen.

Und vorallem kannst du auch deinen Eltern gerne mal sagen wie enttäuscht du bist.

Gruß Kuro

serioustimee
Fragesteller

Ja ich sollte mein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen..aber wenn ich mit meinen Eltern darüber rede das ich enttäuscht bin lachen sie mich höchstwahrscheinlich aus.

KuroshiroShinzo  26.07.2015, 16:16
@serioustimee

Mach eine ernste Miene dabei, du heißt ja immerhin serioustime.
Wenn sie dich dann auslachen, mach nen Klassiker und konter mit harten Sarkasmus, z.B. *ha, ha, ha, ich habe den 18ten meines eigenen Kindes vergessen und bin stolz drauf*.
Kenne das Verhältnis zu deinen Eltern nicht, aber sollten sie so reagieren hast du erst Recht das Recht zum wütend zu sein, aber ich würde mich darauf konzentrieren den Tag zu geniessen, ist ja dein Tag und du möchtest ja was drauß machen und dich nicht streiten oder ?

Das finde ich schon sehe traurig. Und dass Du das in einem Chat teilst, sollte wohl eher Deine Eltern ins Grübeln bringen als Dich!!! Ich wünsche Dir unbekannterweise alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag! !!

Mach eine WG mit deinen engsten Freunden :)