Ist es wahr, dass im Islam nur noch „zwei“ kleine Zeichen übrig sind, bis die großen anfangen für den Tag des jüngsten Gerichts?

2 Antworten

Nein, das ist nicht wahr. Davon habe ich nichts gehört. So konkret kann man das auch gar nicht sagen, weil man die Zeichen nicht so abhaken kann und fertig. Es gibt ja immer sehr eindeutige Zeichen und Zeichen, die mehrfach auftreten können. Dann weiß man immer nicht, war es jetzt schon das endgültige Zeichen oder nicht.

Ach übrigens, das sind Zeichen für den jüngsten Tag. Nicht für das jüngste Gericht. Nach der Auferstehung vergehen noch 50.000 Jahre bis zum Tage des jüngsten Gerichts.

Viele denken immer, jüngster Tag, Tag der Auferstehung und Tag des jüngsten Gerichts ist ein und dasselbe und tatsächlich nur ein Tag von 24 Stunden. Nein. Die Zeit ist relativ. Gott spricht immer von Tagen bei sich, aber auf der Erde vergehen viele Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es sind noch viele Zeichen, auch größere vorhanden, bevor die Welt untergeht, darunter zum Beispiel, dass der Dajjal kommt, Jesus/İsa (as) auf die Welt kommt, die Sonne vom Westen aufgeht etc.

Wenn Allah will, können zwar auch alle Zeichen sofort eintreten, aber es ist eigentlich nicht zu erwarten, dass es so schnell passiert. Du brauchst also erstmal, solange du diese Zeichen nicht siehst, nicht wirklich den Weltuntergang während deiner Lebenszeit erwarten...

Viel wichtiger ist es, allzeit vorbereitet für "den kleinen Weltuntergang" zu sein, also den eigenen Tod zu sein, denn der kann jeden Augenblick passieren!

Niranaas  14.07.2020, 00:11

Eigentlich haben sie sogar eine Reihenfolge und geschehen nach und nach immer schneller.

Pianosesta
Fragesteller
@Niranaas

Aber es gibt noch mehr kleine Zeichen als nur zwei oder ?

Niranaas  20.02.2021, 03:33
@Smartnothard

Dann sitze ich bis Weihnachten hier. Wenn du dich mehr dafür interessierst, sieh dir an, was Al-Majlisi dazu sagt oder gar Ali ibn Abi Talib.

Pianosesta
Fragesteller

Aber es gibt noch mehr kleine Zeichen als nur zwei oder ?