Ist es wahr, dass DHL-Zusteller heutzutage Kunden fotografieren?

1 Antwort

Hallo und guten Abend.

Nein, es werden nicht die Empfänger fotogragiert, sondern deren Unterschrift auf dem Paket neben dem Ident-Code.

Seit Corona unterschreiben die Paketboten ja selbst, allerdings gibt es seit Neuestem so genannte VIP-Sendungen, bei denen der Empfänger auf dem Paket unterschreiben muss und der Paketbote macht davon ein Foto mit seinem Handscanner.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung