Ist es wahr das wenn man Reis ohne Salz kocht das das dann das Wasser aus dem Körper zieht?

12 Antworten

Reis entwässert, das stimmt, aber wenn man einen Reistag macht, soll man auch darauf achten, Naturreis (also unpolierten) zu nehmen!

Bloedsinn! Das Salz ist fuer den Geschmack.Salz haelt das Wasser im Koerper.Zum Entwaessern gibt es andere Mittel.

rotius  29.07.2009, 15:08

mal abgesehen davon entzieht das salz dem körper wasser :-)

Reis entwässert, dass ist richtig, deshalb kann man auch Reisdiäten machen und schön damit abnehmen und wie es dann so ist, soll man ja viel trinken.

Ich koche Reis mit Salz und laufe nach dem Verzehr ständig auf die Toilette... also entwässert es wohl mit und ohne Salz...

reis entwässert so oder so mit salz oder auch ohne ,dann aber nur reis ohne beilagen einen tag lang essen .

Asienseminare  30.07.2009, 09:16

Ohne Salz ist die Entwässerungswirkung höher, aber zum dauerhaften Abnehmen gehört auch eine Fettreduktion!