Ist es vorbei?

annie80  13.11.2023, 08:43

Wieso meinst du, dass du etwas falsch gemacht hast?

isabella0300
Fragesteller

Ich weiß nicht, kann manchmal anstrengend sein. Werde schnell beleidigt o.a.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hatte offenbar privat eine für ihn sehr belastende Situation und du hast dich trotzdem selbst in den Fokus gerückt und wolltest über "euch" sprechen, seine Emotionen dir gegenüber ausloten. Er hatte aber offenbar ganz andere Sorgen und ist wahrscheinlich bezogen auf euch auch emotional nicht am selben Punkt angelangt. Du hast nach eurem ersten Treffen zu sehr geklammert und wolltest Nägel mit Köpfen machen, hast Druck aufgebaut, dass du nur ihm etwas von dir gegeben hast, so dass er sich überfordert und in die Situation gerückt fühlte, in deiner Schuld zu stehen und sich nun sofort zu dir bekennen zu müssen. Das war ihm eventuell zuviel, er fühlte sich emotional erpresst und er fand dein Verhalten auch hinsichtlich seiner Sorgen unsensibel.

Es könnte auch sein, dass er euer Treffen anders wahrgenommen hat, als du. Der Funke ist seinerseits nicht übergesprungen.

Vielleicht hatte er auch das, was er wollte und sucht keine Beziehung?

Ich denke, du hast mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ihn in die Flucht geschlagen. Du willst zu schnell zu viel, so dass bei ihm die Warnleuchte angesprungen ist und der Fluchtreflex ausgelöst wurde.

Ob du was falsches gemacht hast oder nicht,das kann ich nicht beurteilen.

Allerdings bist du schon sehr fordernd und hast eine Erwartungshaltung,die er nicht erfüllt.

Ihn permanent in eine Ecke drängen wollen,damit er deinen Ansprüchen genügt,das klappt nun mal nicht