Frage von Idoubtuaresmart, 40

Wie gespräch nach knapp 2 monaten wieder aufnehmen?

Hi!
Bin schon lange in einen Typen verliebt, hatten lange keinen Kontakt und dann hat es bei einer Party wieder gefunkt. Wir haben danach auch gechattet und uns auch mal wiedergesehen. Leider bin ich gut eine Woche später ins Ausland. Das hatte ich ihm nicht erzählt aber trotzdem haben wir noch ein paar mal hin und her geschrieben als ich im Ausland war. Dann war Funkstille von ihm aus... Ein paar Wochen später hat er mir zum Geburtstag gratuliert, ich hab mich bedankt.. Das ist jetzt 1 1/2 Monate her. Ich würde aber gerne mehr mit ihm schreiben.. Wie kann ich das Gespräch wieder aufnehmen? Was soll ich schreiben? Ich möchte nicht zu verzweifelt rüberkommen.. Es war auch nicht so ernst zwischen uns bis jetzt.. Wir sind sozusagen noch in der Kennernphase.. Aber ich habe so ein Gefühl bei ihm gehabt schon immer.. Ich bleibe noch bis Weihnachten im Ausland..
Hilfe!!

Antwort
von xoxoxo26, 8

schreib ihm doch einfach mal und trau dich . dann erklärst du ihm einfach die Situation und vielleicht seht ihr euch ja wenn du wieder zuhause bist wieder :)

Antwort
von wolfruediger, 19

das einzige was du machen oder versuchen kannst ist dass du versuchst das Interesse an dir aufrecht zu halten...

beziehe ihn ein, wecke Interesse und ja, sei etwas offen zu ihm was dich betrifft.

Dann wirst du sehen was es bewirkt... erzwingen kannst du nichts und an Hand seiner Reaktion musst du erkennen lernen wie auch er tickt...

manchmal ist Ferne auch ein Vorteil, wenn man dann zusammen kommt heißt es nicht dass alles so weiter geht falls es klappt.

du wirst dann fest stellen dass du teilweise von vorn beginnst!

nur Mut und keine Angst, nur wer wagt der gewinnt.

Gruß Rüdiger

Kommentar von Idoubtuaresmart ,

Diese Antwort sagt ja absolut nichts aus

Kommentar von wolfruediger ,

nun, dann will ich dir auf die Sprünge helfen mit den einzelnen Anmerkungen:

das einzige was du machen oder versuchen kannst ist dass du versuchst das Interesse an dir aufrecht zu halten...

heißt, du sollst ihn an deinem Leben teilhaben lassen, dich ihm näher bringen in das was du tust... auch dass du zu ihm stehst und nicht mit einem anderen dort die Zeit vertreibst!

beziehe ihn ein, wecke Interesse und ja, sei etwas offen zu ihm was dich betrifft.

sage oder schreibe, dass dir sehr an ihm gelegen ist, dein Verlangen nach ihm sich entwickelt hat durch die Trennung... und du nun glaubst zu wissen was dein größter Wunsch ist...sein Vertrauen und mehr als nur seine Freundschaft...

Dann wirst du sehen was es bewirkt... erzwingen kannst du nichts und an Hand seiner Reaktion musst du erkennen lernen wie auch er tickt...

wenn man Abstand zueinander durch eine sogenannte Fernbeziehung bekommt, wird vieles anders, mann verschließt oder öffnet sich... du wirst an seinem Verhalten zu deinen verbalen Erklärungen erfahren wie er wirklich drauf ist.. sowohl als auch es ist alles möglich. Fernbeziehungen sind etwas anspruchsvolles und offenbaren einander aber sei vorsichtig, man kann Spannungen schlecht abbauen, anders als wenn man wirklich zusammen ist.

manchmal ist Ferne auch ein Vorteil, wenn man dann zusammen kommt heißt es nicht dass alles so weiter geht falls es klappt.

jeder der sich auf eine Fernbeziehung einlässt, hat bereits mit dieser Entscheidung unter Beweis gestellt was sein wirkliches Interesse ist, dass du ihm verheimlich bzw. nicht berichtet hast dass du weg gehst war ein Fehler, dazu solltest du aber stehen und ja wenn du dich offenbart hast wird er es auch. also schreibe ihm warum du es icht getan hast!

du wirst dann fest stellen dass du teilweise von vorn beginnst!

nun dass war dein Verhalten aus der Ferne, nun wenn du zurück bist, oder sein wirst, ist unter Beweis zu stellen all das was du bzw. ihr euch geschrieben habt. das kling zwar leicht, ist es aber nicht!

die Nähe ist etwas ganz anderes als sich zu schreiben was man fühlt und denkt, sie erfordert zu zeigen was man fühlt bzw. gefühlt hat... und es ist kein Abstand mehr da sich in Sicherheit zu fühlen.

das ist dann das Leben auf Tuchfühlung... es ist live ungeschminkt und manchmal kompromisslos... aber es lohnt sich!

und nun... ich hoffe die Blockaden etwas gelöst zu haben und viel Glück... es lohnt sich immer und es macht dich reicher und erwachsener sag einfach ja und geh es an!

LG Rüdiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community