Ist es verwerflich bei mobbing neutral zu bleiben?

16 Antworten

Verwerflich nicht unbedingt, es kommt ja immer auf die jeweilige Situation an. Man sollte aber schon die Opfer unterstützen, wenn es einem möglich ist.

Wenn es wichtige Leute sind z.B. deine ENGSTEN (!!!) Freunde, Familie, Verwandte usw…, dann würde ich mich schon einmischen, aber sonst geh solchen Sachen wirklich einfach aus dem Weg.

Denn sich immer in das Leben anderer ein zu mischen, was dich vllt gar nichts angehen soll, ist einfach doof und damit ruhinierst du vllt sogar deinen Ruf.

Lass denen einfach deren privat Leben. Du willst doch auch nicht, dass so ein (random) Typ sich bei alles und Jedem immer mit einmischt, oder??

In der Regel kennt man den Zusammenhang nicht bzw die Vorgeschichte und sollte sich deswegen raushalten es sei denn du bist Fürsorgeverpflichtet oder es ist dein jüngerer Geschwister.

Schnell wird man mit zum Opfer beim einmischen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Ja,

du musst dich selbst nicht in gefahr bringen und du bist auch nicht der haupttäter.

Es ist auch okay mal feige zu sein aber wer unrecht duldet ist teil des unrechts.

Neutralität gegenüber gewalt ist komplizenschaft.

Als überlebende von Mobbing kann ich dir sagen: Diejenigen die nicht helfen sind genauso verantwortlich wie diejenigen die aktiv mobben.

tanzella  04.07.2021, 19:11

Das sehe ich auch so.