Ist es verboten so einen Ring zu tragen (Reichsadler Altdeutsch)?

3 Antworten

Der Adler ohne Hakenkreuz ist nicht verboten, aber äußerst fragwürdig.

Diese Schriftart nennt sich Fraktur (welche genau kann ich aus dem Stegreif nicht sagen) und wird zwar gerne mit dem dritten Reich assoziiert, fand dort allerdings erstaunlich wenig Einsatz und ist auch nicht verboten. Außerdem sind Frakturschriften moderner als man vermuten mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

tommgrinn  06.03.2022, 22:46

Interessant, dann kann das auch kein Ring aus der NS-Zeit sein, so wie es in der Themenauswahl steht, oder? Also ein typischer Fake.

Kugelflitz  07.03.2022, 06:42
@tommgrinn

Oh, naja, Fraktur gabs auch zu der Zeit, nur wird diese so dermaßen mit dem dritten Reich und „deutscher Schrift“ in Verbindung gebracht, wie es überhaupt nicht war. Ich müsste jetzt sehr weit ausholen um das alles aufzudrusseln.

Ist halt furchtbar schlecht zu lesen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, das ist nicht verboten,

so einen Ring zu tragen ...

... ich würde so einen Ring aber

mit einem Hammer zu einem

Klumpen verarbeiten 😂

und dann in den Müll schmeißen.

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Nein. Da kein Hakenkreuz da ist.