ist es verboten Satan anzubeten?

9 Antworten

Ein Gesetz gegen die Anbetung Satans gibt es nicht. Aber man sollte sachlich bleiben und eine überlebenswichtige Frage nicht zu einer juristischen Frage machen. Vor Gott gilt anderes Recht als im Staat. Aus der Sicht Gottes ist der Götzendienst, und das ist die Anbetung Satans, mit der Todesstrafe verbunden. Genauso ist auch die Anbetung von Menschen, die sich selbst als Oberhaupt einer Kirche oder Stellvertreter Christi auf Erden bezeichnen schwere Sünde, denn anbeten darf man nur den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, auf deren Namen Christen auch gemäß den Worten in den Evangelien getauft werden. Im Übrigen entsteht bei der Praktizierung einer solchen Anbetung eine psychische Abhängigkeit, die fatal wirken kann. Da würde ich nie mitmachen.

earnest  04.08.2013, 08:48

Woher weißt du, das Gott hier die Todesstrafe verhängen würde?
Und falls er das täte: Wo, von wem und in welcher Weise würde sie vollstreckt?

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das Satan böse ist.. Gott ist auch nicht Gut. Gut und Böse gibt es nicht..Alles hat seine positiven und negativen Seiten^^ Nur weil er das Gegenteil Gott ist, ist er nicht böse

Ist sicher erlaubt (: Ich hoffe nur nicht das du Menschen oder Tiere opferst, was mit wahren Satanismus nichts zu tun hat .

:D

nein ist es nicht, aber alle die es tun haben grundsätzlich ein sprung ander schüssel

Morrice  03.08.2013, 14:36

alle, die irgendwas bindlings anbeten haben einen sprung in der schüssel, sei es satan, gott, jesus, allah, materialismus, geld, etc.

Warum sollte jemand etwas Negatives schön finden und es anbeten.