Ist es verboten essen aus dem restaurant mitzunehmen?

27 Antworten

Hallo,

das "All you can eat" bezieht sich (auch wenn es nicht geschrieben steht) auf das Restaurant, nicht auf die heimische Wohnung.

Und eigenes Trinken mitbringen ist auch nicht die feine englische Art. Oder nimmst Du auch eigenes Bier mit in die Kneipe?

Gruß

Hi, ja das kann er. All you can eat, heißt ja solange ihr da am Tisch sitzt könnt ihr soviel Essen wie es geht. Ihr habt das falsch verstanden, es ist keine Einladung sich die Taschen zuzustopfen. Zumal es bei einigen Lebensmitteln auch nicht so weiteres gemacht werden darf. Im Regelfall muss man als Gast dem Wirt was unterschreiben das man leichtverderbliche  Lebensmittel auf eigene Gefahr mitnimmt, dazu gehört das Sushi, alles was mit rohen Ei ist und Sachen wie Torte etc aus dem Restaurant. Da ja weder der Nachhauseweg, noch die Aufbewahrung der Lebensmittel in seiner Hand liegen, lassen die sich halt was unterschreiben das man keine Regressansprüche hat, falls man sich damit dann ins Krankenhaus katapultiert....

Essen und nicht mitnehmen ! Alles andere ist Diebstahl !

Erstens hat der Restaurant-Inhaber das Hausrecht und darf jeden rauswerfen, der ihm nicht passt.

Zweitens, wie kommt man auf die absurde Idee, dass "All you can eat" bedeutet, dass man Essen mitnehmen darf? Es heißt nicht "All you can take away".

Drittens, kein Restaurant gestattet es dir, deine eigenen Getränke mitzubringen.

peterobm  06.03.2015, 13:01

kein Restaurant gestattet es dir, deine eigenen Getränke mitzubringen.

kein Problem, andere Länder, andere Sitten und Bräuche, selbst schon durchgeführt.

Ja, darf er. Es heißt ja "All you can eat" und nicht, "All you can take away".