Ist es verboten Cheats auf Telegram zu verkaufen?

5 Antworten

Telegramm verbietet es nicht. Jedoch wird CoD was dagegen haben.

für die Antwort habe ich mir doch bestimmt ein Monat gratis verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neinSaga
Fragesteller

Willst du CoD oder valo?

guterfrager5  19.12.2023, 09:35
@Herbert1967182

guck einfach auf unknowncheats vorbei da findet sich normal für fast alles was (kostenloses und Virengeprüftes) und es wird auch immer dazu geschrieben, ob es schon detected ist 🤣

(z.B. Kiddion's Modest für GTA ist gerade outdated aber in ein paar wochen vielleicht wieder ok)

BcksteinForelle  19.12.2023, 09:50
@guterfrager5

Kostenlos und virengeprüft 😂😂😂😂 da sind sehr wohl Viren und die meisten auf unknowncheats können nur Pasten und beten das sie paar Tage durchhalten ohne ban

BcksteinForelle  19.12.2023, 09:53
@guterfrager5

Und kiddions könnte wenn er programmieren und reversen könnte den cheat innerhalb von 1-2 Tagen voll funktionsfähig wieder machen beste Beweis dafür das die Seite nur eine scriptkiddie Plattform ist und man davon die Finger lassen sollte

guterfrager5  19.12.2023, 10:32
@BcksteinForelle
Und kiddions könnte wenn er programmieren und reversen könnte den cheat innerhalb von 1-2 Tagen voll funktionsfähig wieder machen beste Beweis dafür das die Seite nur eine scriptkiddie Plattform ist und man davon die Finger lassen sollte

Erstens ist er eine sie, zweitens macht sie das als Hobby und nicht Hauptberuflich (kann also daran arbeiten wie sie will oder es auch lassen) und drittens funktionieren die meisten Funktionen immer noch wie sie sollen.

Woher weißt du denn, dass es von dort Viren gibt, hast du dort schonmal versucht, einen Virus in einem Cheat hochzuladen? Dann wüsstest du nämlich, dass vor jeder Veröffentlichung der Quellcode von einem Moderator händisch überprüft wird ob er in Ordnung ist. Ohne die Freigabe werden die Dateien überhaupt nicht zum Download bereitgestellt.

Für den Fall dass du es noch nicht bemerkt haben solltest: unknowncheats ist ein Form für (Cheat-)Entwickler nicht für Script-Kiddies. Letztere sind nur sehr kurz dort bis sie gebannt wurden. Entwickler brauchen kein knallbuntes farbenfrohes Design wie die Seiten, die du offensichtlich zu kennen meinst.

Wenn man selbst Entwickler ist, bekommt man eher ein Gespür dafür, was seriös ist und was nicht. Deine Aussagen zeigen nur deutlich, wie viel Ahnung du davon wirklich hast, weswegen ich allen hier wärmstens empfehlen würde, darauf nicht allzu viel Wert zu legen.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn du ein bischen älter wirst (:

BcksteinForelle  19.12.2023, 11:11
@guterfrager5

Also ich selber programmiere auch Cheats daher kann ich selber sagen das das was da steht / geposted wird meist kompletter stuss ist und das mit den Viren ich hab mal aus spaß manchmal da sachen gedownloaded und selber reversed und dabei schon oft was gefunden dazu kenne ich einige UC foren moderatoren und die meisten brauchen hilfe bei den einfachsten aufgaben also wenn du nur ein cheat nutzer bist und von der materie keine ahnung hast einfach mal leise sein und selbst activision hat ein post gemacht 1. wie einfach das zeug zu detecten ist was da geposted wird und 2. das da viren drin sind

Es ist wahrscheinlich schon erlaubt. Aber das ist schwierig zu beantworten. Steht bestimmt in den AGBs.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Gamer seit vielen Jahren
neinSaga
Fragesteller

Ist mir egal ich verkaufe trotzdem weiter

Marashi2004  19.12.2023, 08:34
@neinSaga

Dann ist wohl Pech. Willst es ja weiter verkaufen. aber Angst davor haben verhaftet zu werden lol.

Du hast doch bestimmt ein Gewerbe angemeldet und zahlst Steuern, oder?

Je nach Auslegung könnte hier der "Hackerparagraph" § 202c StGB in Verbindung mit § 303b relevant sein.

§ 303b
(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er
1.eine Tat nach § 303a Abs. 1 begeht,
2.Daten (§ 202a Abs. 2) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt oder
[...]
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
[...]
(3) Der Versuch ist strafbar.
[...]
(5) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.
§ 202c
(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1.Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2.Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,
herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

"eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist" könnte aus Sicht der Mitspieler, deren Gewinnchancen durch deine Cheats reduziert werden, oder aus Sicht des Anbieters, der an der Integrität seines Spiels interessiert ist, begründet sein.

"Daten in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt" würde in diesem Fall zutreffen.

Somit könnten sich die Nutzer deiner Cheats nach § 303b StGB strafbar machen.

Dann würde für dich der Teil "Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend." relevant werden, nämlich "Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht".

Wie gesagt, das ist Auslegungssache. Ich bin keine Anwältin, aber man könnte vielleicht argumentieren, dass die Datenverarbeitung durch Cheats nicht erheblich gestört wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

1. Ich debke, dass du kein Gewerbe angemeldet hast.

2. Verstößt es gegen den AGBs und kann Konsequenzen mit sich bringen

Woher ich das weiß:Hobby

wenn du sicher sein willst melde eine Firma an und verkaufe dann darüber machen die legitimen cheat Provider auch so und dann hast du Geld was du auch sorgenfrei nutzen kannst

DummeStudentin  19.12.2023, 09:05

Das könnte in Deutschland problematisch werden (§ 303b, § 202c StGB).

BcksteinForelle  19.12.2023, 09:10
@DummeStudentin

Trotzdem sind die wenige legitimen registrierte Firmen und solang die keine servercrashes oder sowas reinmachen passiert den auch nichts