Warum spielt man Shooter?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taktik und Teamplay und der Spass daran mit virtuellen Waffen zu schießen.

Spiele schon seit 8 Jahren mit Freunden Battlefield - habe unzählige Leute virtuell getötet usw.

ABER ich

  • mag keinen Krieg
  • war nicht bei der Bundeswehr
  • habe kein Interesse an echten Waffen

  • spiele seit über 10 Jahren Paintball und hasse es wenn Leute mit Paintballmarkierern spielen die aussehen wie echte Waffen!

Ich bin auch absolut Tierlieb aber spiele trotzdem einen Jagdsimulator ( The Hunter) und habe dort schon fast 2000 Tiere erlegt - könnte aber im echten Leben noch nicht mal ne Fliege töten!

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Hey, Markierer die aussehen wie echte Waffen haben Vorteile, zb. das man einen Riesenhaufen Zeug an die Rails basteln kann.

@dreamdevourer

stimmt...ein riesenhaufen Zeugs der viel Geld kostet und in der Regel nichts bringt.

zum Beispiel: Zweibein, Visiere, Taschenlampen...alles absolut nutzlos beim Paintball :)

Der "Markierer" sieht dann nur anders aus, wird schwerer und hat mehr Sachen dran die im Spiel kaputt gehen können.

Chris einfach nur geil geantwortet!

Probier es mal aus, dann weißt du es... Weil es Spaß macht sich in Teams zusammenzutun, bessere Taktiken zu entwickeln als das Gegner Team usw.

Bei Shootern tötet man keine richtigen Menschen. Man Spielt die eigentlich nur um besser als der/die anderen zu sein, schnellere Reflexe zu bekommen und zu siegen. Achja den Frust baut man dabei auch ab ;)

Ich glaube, ich bin keine Psychiater, also ist meine Meinung in diesem Fall ''bedeutungslos'', dass es die Lust strategien zu entwickeln, besser als andere zu sein, es geht gar nicht um das töten, würde ich sagen. Der ''Shooter'' ist bloß eine Verpackung.

Mir gehts nicht um das töten, sondern um die Taktik. Es soll aber auch leute geben, die Spaß am VIRTUELLEN Töten haben...

Taktik schön und gut. Aber warum muss es bei der Taktik immer mit Schießen und Ballern einhergehen?

Warum nicht!?

Muss es ja nicht. Es gibt genug andere Spiele Genres, in denen NICHT geschossen wird.

@Husse87
Es gibt genug andere Spiele Genres, in denen NICHT geschossen wird.

Das ist mir durchaus bekannt, schließliche spiele ich selber nur ziemlich selten Ego-Shooter und sonst vieles anderes.