Ist es unüblich jemand fremdes Abends zu grüßen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wo ich unterwegs bin. Laufe ich mittendrin im Stadtbummel, den auch viele andere sich als Abendprogramm gönnen, dann nicht. Spaziere ich da eher alleine umher, dann ja, das ist dann ja schon fast eine Verschwörung! Was machen wir Einzelgänger denn da abends so als einsame Wölfe? Wir lassen eben noch mal kurz die Hunde raus, grüßen - und jeder geht seines Weges.

In einer Großstadt schon ziemlich unüblich, aber so in ruhigeren Gegenden ist es eigentlich ganz nett

Nein, warum sollte es unüblich sein?

Wenn du ein Mann bist und eine Frau grüßt ist es für sie vielleicht unangenehm