Ist es ungesund, wenn man nur ~400 kcal am Tag zu sich nimmt?

4 Antworten

Wenn du das mal an einem Tag machst, ist es kein Problem, das gleicht der Körper aus - genau wie er Tage mit "Völlerei" ausgleichen kann.

Aber wenn du das länger machst, ist es natürlich extrem ungesund (es sei denn, du bist ein neugeborenes Baby!).

Ja , ist es !

Du mußt auf jeden Fall so viele Kalorien zu Dir nehmen, die Deinem Grundumsatz entsprechen.

Diese Kalorienmenge brauchst Du um Funktionen von Herz, Nieren, Muskeln , Gehirn aufrecht zu erhalten...400 Kal. sind eindeutig zu wenig !

Dein Körper gleicht das aus und verdaut deine anderen Organe