Ist es ungesund seine Sexualität weitestgehend zu unterdrücken?

17 Antworten

Was der Mensch nicht kennt wird auch keine Schäden verursachen. Es ist deine Entscheidung aber bestimmt nicht Ungesund

Eher schon, ja. Entstehende Probleme sind aber wohl vor allem psychischer Natur.
Hängt aber vielleicht auch davon ab, wie gut das denn funktioniert, das müsste man ausprobieren. Wenn da nach einiger Zeit nicht mehr viel aktiv zu unterdrücken sind, dann wäre das vermutlich nicht mehr allzu ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

"unterdrücken" klingt nicht gesund.
Aber man kann seine Sexualität zunehmend weniger wichtig werden lassen, bis ein solches Verlangen nicht mehr besteht. Solche Praktiken gab es beispielsweise im Yoga und viele Yogis sind ziemlich alt geworden ohne nennenswerte Krankheiten.

Unterdrücken ist eine schlechte Idee und macht nicht glücklich. Hast du keine Möglichkeiten auf eine Partnerschaft, kannst du dich auch mit dir selbst beschäftigen. Das macht Spass und gute Laune.

ich halte es für ungesund wenn man an die 50000 aktuellen sexualitäten glaubt und ernsthaft versucht sich da einer ideologie anzuschließen.

Hetero, Homo, Bi. Und fertig. Mehr braucht die welt nicht. Mir doch vollkommen wurst ob einer auf Besenstiele steht und dann "Borstensexuell" ist oder so. So quark braucht keinen extra Begriff

kaorichan  10.02.2022, 09:05

Was soll daran ungesund sein? Nur weil es dir egal ist muss das nicht bei anderen genauso sein.

Wenn du dich mit den Begriffen auseinander setzen würdest würdest du es vielleicht auch verstehen

ichweisnetwas  10.02.2022, 09:07
@kaorichan

Ich hab darüber vermutlich mehr Fachbücher gelesen und auch mal Vorträgen gelauscht als die meisten Menschen.

Aber es ist und bleibt in meinen Augen eben Schwachsinn.

ichweisnetwas  10.02.2022, 09:12
@kaorichan

Teilweise ja. Da müsste ich zu weit ausholen um es zu erklären. Schriftlich ist das to much