Wie offen seid ihr bei dem Thema Sexualität?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich bin sehr offen bei dem Thema 79%
Ich bin manchmal offen bei dem Thema 17%
Ich bin NICHT offen bei dem Thema 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin sehr offen bei dem Thema

Es gibt nur zwei Ausnahmen: Zum Einen meine Arbeitskollegen. Sexualität hat in der Firma nichts verloren und wenn ich sehe, wie albern einige das Thema angehen, dann möchte ich mich dort auch nicht zu solchen Sachen äußern.

Zum anderen ist es meine Familie. Seit der Kindheit war das immer ein Tabu-Thema. Ich bin z.B. nicht von den Eltern aufgeklärt worden. Alles, was sich untenrum abspielte war "Pfui" und "unanständig". Und noch heute werden solche Themen mit irgendwelchen albernen Bemerkungen und verschämtem Kichern ganz schnell unter den Tisch geschoben.

Ansonsten, bei meinen Freunden oder auch hier auf Gute Frage, nenne ich die Dinge beim Namen und versuche auch, den Leuten die Scheu zu nehmen und offener zu werden

Ich bin manchmal offen bei dem Thema

Es kommt immer drauf an mit wem ich darüber rede. Manche Freunde wissen da mehr über mich, manche weniger. Meine Eltern wissen gar nichts davon

Ich bin manchmal offen bei dem Thema

Mit fremden Menschen oder welche die nicht so eng mit mir befreundet sind, rede ich eher weniger, manchmal sogar ungerne (kommt auch drauf an über was genau) über sexuelle Themen. Mit engen Freunden hingegen sehr offen und ohne Probleme über alles

Ssimone  07.08.2022, 21:31

ditto

Ich bin sehr offen bei dem Thema

Ja bin da schon offen drüber zu reden aber kommt immer auf die Personen an mit meiner Familie würde ich da nicht drüber reden mit Freunden oder meinem Partner schon

Ich bin sehr offen bei dem Thema

Ich hab absolut kein Problem darüber offen zu reden aber es kommt natürlich auch auf den Kontext an und auf die Person mit der ich drüber spreche…