Ist es ungesund rohes Eigelb zu essen?

7 Antworten

Nein (solange mit dem Ei alles OK ist).

Hat sogar ziemlich viele Vitamine. Aber das Eiweiß würde ich nicht roh essen.

MfG

Pangaea  17.06.2017, 16:29

Wie - keine Mousse au chocolat? Niemals? Was für ein trauriges Leben ;-)

sollte schon ein Bioei sein. Mein Opa hat immer mal wieder ein Ei geschlürft und Rocky auch - gibt wohl Kraft.

DerMasterWayner  17.06.2017, 16:29

Es macht keinen Unterschied ob Bio oder Nicht-Bio, alle Eier können mit Salmonellen verunreinigt sein.

Mafalda1966  17.06.2017, 17:14
@DerMasterWayner

Mir wäre ein Bioei lieber als eins von Aldi. Aber dann ist das wohl Geschmackssache. Und darum ging es ja eigentlich gar nicht.

Ich würde rohes Ei nicht essen, ohne dass es pasteurisiert wurde. Hierbei kannst du dir eine Salmonelleninfektion einhandeln.

Nein, ist es nicht, wenn das Ei frisch ist.

Mayonnaise wird zum Beispiel mit rohem Eigelb hergestellt, und Mousse au Chocolat mit rohem Eiweiß.

Könnte sein, wenn es mit Salmonellen verunreinigt ist, kann es gefährlich sein.