Ist es üblich Mutterkatze und Kitten zu holen?

2 Antworten

kater-kitten sind anhänglicher als weibliche kitten,

oder was genau ist deine frage, wenn das kitten bei der 3 jährigen katze lieber ist, das doch zu begrüßen, du kannst ja dann mit dort hingehen und streicheln

versteh die frage nich

achso du bemängelst die nähe zu dem halbjährigen kitten,

nunja liegt an der bisherigen erziehung, bzw. da wo du ihn her hast, am charakter, an der genetik,

du musst dich ihm schon langsam anbieten und annähern, wenn er so scheu ist,das kann sich noch ändern, aber viel zeit bleibt nicht mehr, nochen halbes jahr,

die katzen entscheiden das, ob sie sich voll dem menschen hingeben wollen oder nicht, das kann von einem auf den anderen tag sein, sie gehen dann einen schritt auf den menschen zu, brauch man ein wenig fingerspitzengefühl, bei anderen katzen hingegen gibts keine chance, die wollen die distanz

Die Mutter-Sohn-Kombi ist eigentlich die einzige, die schlecht geht.

Ich habe sie auch und man kommt mittlerweile zurecht. Die Natur will, dass die Söhne sich ein eigenes Revier suchen, damit es keine Inzucht gibt und die Mutter wieder trächtig werden kann. So lange der Jüngling aber zurückkommt, verdrängt er den Nachwuchs.

Die Natur ist hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung