Ist es üblich bei einem Klassentreffen auch den ehemaligen Klassenlehrer einzuladen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit Klassenlehrer 91%
Ohne Klassenlehrer 9%

10 Antworten

Mit Klassenlehrer

ja, das ist durchaus üblich

Mit Klassenlehrer

Bei unserem Klassentreffen war er gestern dabei - er hat sich auch sehr gefreut, dass wir ihn eingeladen haben. Ich würde sagen, dass er dazugehört, weil er auch ein Stück weit zur damaligen Klassengemeinschaft gehört hat. Es ist immer schön.

Man kann's aber machen wie man will.

Die meisten Klassentreffen finden mit Klassenlehrer statt, wobei es auch davon abhängt, wie alt die ehemaligen Schüler sind & ob der Klassenlehrer überhaupt noch lebt ;)

Je nachdem, wie beliebt dieser war. Beides ist möglich und üblich.

kommt ganz darauf an, welches Verhältnis der Klassenlehrer und die Klasse hatten, war es gut, ist er willkommen, war es schlecht, eher nicht!

Ohne Klassenlehrer

Das kommt, denke ich ganz auf die Schule an :)