Klassentreffen nach vielen Jahren... mit dem Partner oder ohne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Klassentreffen war nach 19 Jahren. Es kamen so viele alte Geschichten und Jugendsünden wieder hoch, dass es mir wirklich recht war, dass wir ohne Partner gefeiert haben. Allerdings waren doch sehr viele Partner neugierig auf die alten Klassenkameraden, so dass viele (ich auch) sich abholen ließen. Mein Mann saß dann noch auf ein Getränk mit uns allen zusammen, und wusste nachher auch, von wem ich sprach. Unbedingt ohne Partner, ist ja auch peinlich für die, die gar keinen haben.

Also, ich hatte zwar noch kein Klassentreffen, weil ich noch zur Schule finde, aber ich selbst fände es echt unangemessen, wenn die Partner oder andere Verwandte mitkommen würden, die haben doch gar nix damit zu tun!

LG

Ich habe schon einige Schülertreffen hinter mir,aber wir haben es immer so gehalten ,das es ein Treffen der ehemaligen Schüler war und nicht der Familien.So solltest du es auch halten. Von den ganzen Erinnerungen und allem was man miteinander so erlebt hat,ist dein Mann doch nicht betroffen.Es würde ihn eher langweilen.Die Schulkameraden würden in dieser kurzen Zeit auch keinen besonderen Zugang zu ihm bekommen,aber er stellt ungewollt beim Schülertreffen einen kleiner Störfaktor. dar ,Wünsch dir einen schönen Tag

ich hatte schon einige Klassentreffen. Angehörige waren nie dabei. Und das ist auch gut so