Ist es traurig wenn man die grundschule verlässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich glaube das kommt von alleine...

Gefühle kann man sich nicht aussuchen. Ich war den ganzen Tag nicht traurig, erst als meine Mutter mich abgeholt hat und ich mich von den Lehrern und anderen Klassen verabschieden musste. Andere haben aber auch schon früher gweweint. Der Tag bringt eine Veränderung, du wirst erst in der neuen Schule merken ob dies eie gute oder schlechte Veränderung ist. Bei mir war es eindeutig eine Gute!

Aber nochmal zur Frage, traurig sein und weinen ist völlignormal und man kann kaum bestimmen, wann man es tut.

Wünsche dir viel Glück (auch in der neuen Schule)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war sehr traurig, aber zum Glück sind ein paar Freunde aus meiner Grundschule auch auf das gleiche Gymnasium gegangen wie ich. Inzwischen sind wie beste freunde und ich frage mich oft, warum ich überhaupt traurig war. Es war eineachöne Zeit an der Grundschule aber irgendwann ist eh alles vorbei. Ich wünsche dir einen schönen grndschulabschluss und einen guten Start in die neue Schule🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy79218
Fragesteller

Danke, aber bei mir geht keiner auf das gleiche gymnasium

Kommt drauf an wie sensibel du bist, weißt du denn schon mit welchen Mitschülern du auf die weiterführende Schule gehst?

Wünsche dir einen erfolgreichen Schulstart gerade in Zeiten von Corona…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucy79218
Fragesteller

Danke, und nein, ich gehe auf ein gymnasium auf den keiner aus meiner klasse geht fast die ganze klasse geht auf das eine. Einer geht auf das andre 2 andre wollen auch aber die haben keine gymnasium empfehlung. Meine BFF ist aber auf geht aber auf eine schule die es genou neben mir wir können uns in den pausen sehen aber bin im unterricht allein

Sasa20002  12.05.2021, 12:35
@Lucy79218

Jeder Anfang ist schwer, muss ich zugeben aber bis sich neue Freunde finden dauert es meist nicht lange es gibt ja dann Kennenlernstunden usw. Außerdem hast du ja auch trotzdem die Möglichkeit deine Freunde nach der Schule oder am Wochenende zu sehen :)

Ich war nicht traurig. Nur, als ich auf meine dritte Schule gekommen bin und an meinem ersten Schulttag