Abschiedsgeschenk für Austauschschülerin?

4 Antworten

Eine kleine Deutschlandbrosche oder eine Flagge:

Wenn sie sie sieht, kann sie an ihrer Freunde in der Ferne denken :-)

Wir haben eine Verabschiedungsparty gemacht, als eine Freundin von uns nach Chile zurückkehren sollte (Sie ist aber noch da) da haben wir eine Deutschlandfahne genommen und alle darauf unterschrieben, zusätzlich haben wir ein kleines Büchlein, in das jeder etwas reinschreiben kann, ihr geschenkt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Auf jeden Fall sehr viele typisch deutsch Süßigkeiten, wie Kinder Schokolade, Milka etc =)
Sonst etwas mit der Stadt -> Postkarten, Tasse, Magneten =) Und ein Kuscheltier wäre auch nice xD

Ein schönes Kissen oder eine Decke... kann man ja evtl auch bedrucken lassen.

Ein Kuscheltier in Form eines Tieres das sie gerne mag.

Ein kleinen Fresskorb mit dt. Lebensmitteln .. Deo etc was sie hier vielleicht gerne mochte.

Einen Schlüsselanhänger vielleicht
Ist ein schönes Andenken