Ist es Tierquälerei Tiere in Terarien zu halten?

4 Antworten

Pauschal lässt sich das nicht sagen aber es sollte sehr groß sein und dem jeweiligen Tier entsprechen angepasst. Nahrung und Wasser sollte auch immer da sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nein, wenn das Habitat entsprechend gut nachempfunden wird ist es das nicht. Die meisten Reptilien lassen sich deutlich besser artgerecht halten als Kaninchen oder Meerschweinchen.

Per se kann man das nicht sagen, aber wenn du das Tier artgerecht halten kannst, dann nicht.

Kommt drauf an ob das Terrarium artgerecht ist und der Halter die richtige Pflege bieten kann. Wenn das gewährleistet ist ist die Terrarienhaltung wichtig für die Arterhaltung.

Ich selber hab mich zB auf südamerikanische Baumvogelspinnen spezialisiert, halte mich bei der Haltung minutiös an Habitatfotos und Klimadiagramme der entsprechenden Lokalität und habe schon einiges nachgezogen.

Woher ich das weiß:Hobby