Ist es sinnvoll jeden Tag zu trainieren oder reicht es alle 2 Tage?

4 Antworten

also jeden tag ist okay wenn du es entspannt angehst um einen gesunden und gut aussehenden körper haben willst

Hallo =)

Als Anfänger sind Ganzkörperworkout super um eine Grundmuskulatur aufzubauen. Wenn diese gegeben ist und du fitter wirst, kannst du dein Training aufsplitten. Als Hobbysportler und Anfänger reichen 3-4 Trainingstage in der Woche dicke. Die Regeneration ist nämlich auch maßgebend entscheidend für dein Vorankommen.

Ob und wie schnell sich bei dir Muskeln aufbauen, entscheidet auch die Intensität deines Trainings.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yfgt53
Fragesteller

Vielen dank :) 👍🏻

Es gibt genauso viele Trainingssysteme und Meinungen, wie es Athleten und Bodybuilder gibt.

Ich betreibe seit zehn Jahren Kraftsport, habe schon etliches ausprobiert, einiges hat sehr gut funktioniert, anderes weniger.

Ich bin ein Freund von einem grundsoliden dreier Split oder Oberkörper/Unterkörper mit jeweils einem Tag Pause.

Andere Kraftsportler erzielen mit anderen Systemen genauso gute Ergebnisse wie ich sie erziele, viele Wege führen nach Rom.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich, als Mesomorph, trainiere jeden Tag bzw. mache 2 Tage Pause, da ich an diesen joggen gehe. Mesomorph ist ein Körpertyp von 3., wenn du einer bist würde ich dir empfehlen mal jeden Tag zu trainieren und zu sehen wie es sich entwickelt.

Ob du Mesomorph oder etwas anderes bist findest du hier heraus.

yfgt53
Fragesteller

also ich bin ectomorph