Ist es sinnvoll seine Lebensmittel bzw Mahlzeiten zu portionieren oder eher Mist?

Venus345  02.10.2023, 16:23

kommt drauf an was damit erreichen willst

LisaMaria56
Fragesteller

Gern abnehmen. Fällt mir leider sehr schwer

Venus345  03.10.2023, 11:04

Größe und Gewicht wäre gut zu wissen

LisaMaria56
Fragesteller

153 und ungefähr 66 kg.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo portionieren ist eine Gute Idee. zb. beim Mittagessen, sollte auf deinem Teller nicht mehr als 400g sein. am Abend auch weniger essen, zusätzlich solltest d dich bewegen, wie Fahrradfahren oder Nording Walking machen, eine Std. sollte es mindestens sein oder werden, etwas mehr ist besser. mache ich auch so.

was das essen betrifft muss ich auch aufpassen um nicht wieder zuzunehmen, ich kauf mir auch solch essen wo man nur warm machen muss, da sind immer 400 g drin und das reicht vollkommen aus. probiere es doch mal und so schlecht ist das essen auch nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wer sein Sätzigungsgefühl verloren hat, für den kann es sinvoll sein sein Essen zu Portionieren, um zu lernen das Sätzigungsgefühl wieder wahr zu nehmen.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Man isst doch immer nur eine bestimmte Menge eines Lebensmittels, also Portionen. Bei großem Hunger eine große Portion, bei kleinem Hunger eine kleine Portion. Falls man noch nicht satt geworden ist, kann man sich noch eine Portion nachnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Wenn man sonst zuviel isst, ja.

LisaMaria56
Fragesteller

Sowie ich es in meiner neuen Frage geschrieben habe oder anders?