Ist es sinnvoll morgen da zu bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine E-Mail vom Lehrer? Dann würde ich den vielleicht noch mal anmailen und sagen, dass dir die Aufgabe nicht mitgegeben wurde, ob er das nachreichen kann. Dann könntest du zumindest versuchen, die Aufgabe heute noch zu bearbeiten.

Ich würde die Lehrer konkret mal ansprechen, dass du bei Krankheit Probleme hast, an die Aufgaben und den Unterrichtsstoffe zu kommen, ob es die Möglichkeit gibt, das über die Lehrer per Mail direkt zu bekommen (grundsätzlich).

Morgen überlege, wie es dir geht, körperlich und psychisch (Stress).

AslansLove
Fragesteller

Naja, ich glaube die Lehrerin hatte gesagt, was wir machen sollen... o.o aber danke, einen Versuch ist es wert!

Falls es dir wirklich schlecht gehen sollte, solltest du natürlich Zuhause bleiben. Wenn jedoch dein einziger Grund ist, dass du die Aufgabe nicht gemacht hast, würde ich dir Empfehlen zur Schule zu gehen und den Lehrer um längere Bearbeitungszeit bitten.

Denk aber einfach das nächste Mal früher dran.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AslansLove
Fragesteller

Die Lehrerin ist aus den 60ern und will sogar von uns, dass wir Zeitung lesen. xD leider keine Chance, die ist gnadenlos, vor allem vor Notenschluss. Trzd danke

Hey,

Dann bleib daheim - schließlich geht es dir ja wirklich nicht so gut! Und da du noch viel zu wenige Informationen hast, bekämst du bestimmt auch eine schlechte Note….Hol das morgen alles lieber in Ruhe nach!

Gute Besserung😉🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Andere Leute vollzuseuchen, weil man krank in die Schule geht, ist keine gute Idee. Hat keiner was von.

Mal davon abgesehen, dass man sich selbst ebenso auskurieren muss.

Frage deinen Lehrer nach dem Material, wenn es sonst keiner schicken will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A