Gesundheitsbegriffe vergleichen: wer kann mir helfen?

1 Antwort

Nach Hurrelmann WHO: gemeinsam heißt das ein Stadium vom Gleichgewicht (oder Zustand der Vollkommenheit) der inneren Anforderungen ( körperlichen und geistigen. Wohlbefindens und äußeren Anforderungen (sozialen Wohlbefindens).

Nach Hurrelmann: menschliche Wohlbefinden und Lebensfreude sind wichtig.

nach WHO: das Fehlen von Krankheiten und Gebrechlichkeit ist nicht gleich Gesundheit.

Für mich sind folgende 4 Faktoren für ein gesundes Leben wichtig:

1) gesunde Ernährung, 2) ausreichender Schlaf, 3) positive Lebenseinstellungen, 4) tägliche Bewegung in frischer Luft !

viel Spaß beim abschreiben!

leakramer03
Fragesteller

vielen dank 🙏🏻