Ist es sinnvoll jetzt eine SSD zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jahr ist in diesem Markt eine lange Zeit - da kann man ohne allzu großes Risiko auf fallende Preise spekulieren.

Aber es ist und bleibt eine Spekulation - man weiß nie, wie die Weltwirtschaft sich entwickelt, ob irgendwo ein Krieg ausbricht oder ob die EU (hoffentlich bald) Zertifikate zum Thema Arbeitnehmerrechte und/oder Umweltbelange verlangt.

SSDs werden weiter im Preis fallen

auch CPUs werden im Preis drastisch fallen

Ebenso GFrafikkarten

da meine Glaskugel im Streik ist kann ich diese nicht befragen, wie die Preise in den kommenden Jahren aussehen

Davon mal ab: Rohstoffkosten steigen immer weiter, über Recycling reden wir besser nicht, Löhne steigen immer weiter, Energiekosten steigen immer weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich warte auch noch bis es günstiger wird.