Ist es sinnlos sich mit einem BTM - Eintrag bei der Polizei und Bundeswehr zu bewerben oder hat man doch noch Chancen?

2 Antworten

Also bei der Polizei in Bayern wirst du so nicht mal zum Einstellungstest zugelassen...

Wie es bei den ganzen anderen Bundesländern ausschaut, weiß ich nicht.

Ich hab jetzt einfach mal irgend ein Bundesland genommen:

https://karriere.polizei.hessen.de/voraussetzungen/

Einer der Punkte

Gerichtlich nicht vorbestraft, kein laufendes Ermittlungsverfahren und insgesamt charakterlich geeignet

Das dürfte mit einem BTM-Eintrag vermutlich angezweifelt werden...

Aber ich würde einfach beim Einstellungsberater der für dich zuständig ist nachfragen. Das dauert nicht lang und du weißt genau, woran du bist.

Einfach nach "Einstellungsberater Polizei *DEINORT*" googlen, schaut dann z.B. so aus:

https://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-bewerbung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du vorbestraft bist sind deine Chancen eher gering...

lukasjohannsen
Fragesteller

in wie fern vorbestraft ? keine anderen vorstrafen als ein btm eintrag vorhanden! trotzdem sinnlos ?

Diencephalon  03.03.2021, 21:08
@lukasjohannsen

Wenn du nur im StV erwischt wurdest stehen deine Chancen höher als wenn du wegen Drogenhandel im Knast warst...