Kann Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle die Führerscheinakte sehen?

3 Antworten

Nein, das können die nicht sehen. Genauso wenig wie oft du schon geblitzt wurdest oder wieviel Punkte du in Flensburg hast.

Wenn du deine Polizei datenbank hast löschen lassen ist das gut so. Kannst aber auch mal nachhören was da drin steht wenn du sicher gehen willst. Das darf dir nicht verweigert werden.

MrxXx808
Fragesteller

Hab alles schwarz auf weiß dass der Eintrag gelöscht wurde im POLAS

wenn die Abfrage über den FS läuft, ja

nur Ausweis - nein. das sind 2 verschiedene Bereiche

MrxXx808
Fragesteller

Aber die Führerscheinakte ist ein physischer Aktenordner und weder in Flensburg noch in irgendeinem Datensystemen der Polizei oder des KBA taucht der Fall noch auf lediglich als Papier Dokument in der Führerscheinakte auf der Führerscheinstelle

Lexl81  13.10.2020, 20:07
@MrxXx808

Aber um Polizei system ist es hinterlegt das du einen btm Eintrag hast.

Nur Papier Akten gibt es schon lange nicht mehr

Hab mal einen neuen Führerschein beantragt weil ich b96 dazu gemacht habe.

Die Dame hat im computer nach meinen Führerschein Daten gesucht und meinen Führerschein beantragt.