Darf die Polizei mein Auto während einer Verkehrskontrolle umparken bzw. im Halteverbot parken?

4 Antworten

War das alles so rechtens oder wie ist so etwas zu bewerten?

Nein, es war nicht rechtens in deinem Zustand zu fahren und es ist als völlig verantwortungslos zu bewerten dass du es dennoch getan hast.

Sich hinterher über die durch deine Schuld erforderlichen polizeilichen Masnahmen aufzuregen zeigt dass du nicht begriffen hast worum es geht und zum Führen eines KFZ nicht geeignet bist.

War das alles so rechtens oder wie ist so etwas zu bewerten?

Um Deine Frage zu Beantworten

Ja, es war rechtens und vermutlich hast Du dann auch keinen Strafzettel erhalten, ansonsten hättest Du es erwähnt.

Für die Zukunft empfehle ich Dir nur dann Auto zu fahren wenn Du auch verkehrstüchtig bist...

Sie haben die die Frage doch beantwortet. Du hast bestimmt einen Strafzettel bekommen, Wo noch einmal vermerkt wurde dass du nicht mehr fahrtüchtig warst. Solltest du jetzt deswegen einen Strafzettel bekommen kannst du diesen anderen Strafzettel als Beweis vorlegen.

onkelin1988
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob die Polizei mein Auto einfach im Halteverbot abstellen darf.

GoldenEye2019  16.01.2020, 12:59
@onkelin1988

Die Frage sollte sein...wie kannst DU es in Zukunft verhindern, dass so etwas passiert...Antwort: Keine Drogen nehmen und selbst dein Auto parken!

Das ist die Antwort!:

"Daraufhin sagten die Beamten mir, dass ich dann ja auf die Polizei verweisen könne um zu klären, dass die das Auto dort abgestellt haben."

Vielleicht solltest DU dich besser an Regeln halten und nicht die Fehler bei anderen suchen!

onkelin1988
Fragesteller

Bitte noch mal die eigentliche Frage lesen -.-

GoldenEye2019  16.01.2020, 13:02
@onkelin1988

Muss ich nicht! Denn DU bist für dein Auto verantwortlich. DU hast es vorgezogen gegen Regeln zu verstoßen und zwar im heftigsten Sinne.

DU bist derjenige, der NICHTS versteht. Die Beamten hätten auch dein Auto dort stehen lassen können, wo DU es abgestellt hast und es wäre dann wegen Behinderung abgeschleppt worden. Kosten dann: ca. 300€

Du hast keinen Strafzettel bekommen und damit ist gut. Ein nächstes Mal wird es hoffentlich nicht geben, weil du einen Warnschuß bekommen hast. Droganabhängige dürfen mit dem Bus (auf den Sitzen) fahren aber kein eigenes Fahrzeug führen!

Also, heul anders wo.

onkelin1988
Fragesteller
@GoldenEye2019

Also, zuerstmal wollte ich nur interessehalber wissen, ob Beamte von solchen Verbots- oder Gebotsschildern ausgenommen sind und nicht den Fehler bei sonstwem suchen, aber es soll ja Menschen geben, die sich auch gerne ungefragt und vor allem ohne jegliche Ahnung zu Sachen äußern, die man gar nicht gefragt hat oder wissen will.

Und nur zur Information: Eine Drogenabhängigkeit liegt nicht vor und es geht auch nicht um Fahren in einem berauschten Zustand, das geht nämlich gar nicht!

Also beruhig dich mal, lern richtig lesen und wie man Fragen beantwortet ohne unfreundlich zu werden oder halt einfach den Rand, bevor du einfach irgendwas annimmst und falsch urteilst -.-

Bevor man so n Kommentar abschickt, steht hier auch schön sowas wie "Schreibe respektvoll und hilf deinen Mitlesern weiter" und nicht "Beschuldige einfach eine fremde Person als drogenabhängig". Fragt sich, wer hier nichts versteht ;)

GoldenEye2019  16.01.2020, 13:17
@onkelin1988

Zitat: "aber es soll ja Menschen geben, die sich auch gerne ungefragt und vor allem ohne jegliche Ahnung zu Sachen äußern, die man gar nicht gefragt hat oder wissen will."

In solch einem Forum kann man sich aber nicht aussuchen, WER antwortet. Wenn du das willst, musst du deinen Rechtsanwalt fragen...der antwortet sicher gern.

Deinen ständig wiederkehrenden "lerne lesen" zeigt schon ziemlich deutlich, wie Recht ICH habe...denn alles was du nicht wissen willst, ist die Wahrheit. Die tut dir so weh, dass du pissig wirst.

onkelin1988
Fragesteller

Vielleicht solltest DU auch besser lesen lernen ;) Denn dass ich auf die Beamten verweisen kann, ist mir vollkommen klar. Ich will wissen, ob die denn einfach so 1. mein Auto bewegen dürfen und 2. das im Halteverbot abstellen dürfen.

Und wegen dem an Regeln halten: Danke für die Belehrung, aber die Strafe ist genug Lehrgeld, davon kannst du ausgehen, also keine Sorge!

GoldenEye2019  16.01.2020, 13:05
@onkelin1988
  1. Ja, dürfen sie, denn dein Auto stand nicht da, wo es nicht verkehrsbehindernd geparkt war.
  2. Ja, denn sie dürfen damit keine weiteren Touren übernehmen, als nötig.

btw. Ich halte dich sogar für jemanden, der Anzeige und Kostenübernahme wegen Spritverbrauch gestellt hätte, weil der Polizist zu viel mit dem Auto gefahren wäre...

Unfassbar, dass es solche Menschen wie dich überhaupt gibt. Kleine Brötchen sind nicht dein Fall...und die Strafe war noch nicht hoch genug!

onkelin1988
Fragesteller
@GoldenEye2019

Du kennst meine Strafe ja gar nicht, falls es überhaupt eine gibt ;) Ich frage nicht, um jemandem ans Bein zu pinkeln sondern aus Interesse. Punkt. Also mal schön gehackt legen ;)

DerBoy23  16.01.2020, 13:29
@onkelin1988

Ja mein Gott dürfen sie zum 100 mal. Du wirst keine Lücke finden um wieder unnötig gegen diese vorgehen zu können.