Ist es sicher jetzt nach Hurghada zu fliegen?

3 Antworten

Ich persönlich wäre da auch schon vor der aktuellen Krise nicht hingeflogen, Anschläge auf Touristen gab es in Ägypten ja fortlaufend immer mal wieder. Aktuell dürfte die Gefahr dafür aber dennoch einmal deutlich gestiegen sein, wobei ich dennoch davon ausgehe, dass das statistische Risiko in Deutschland bei z.B. einem Verkehrsunfall zu Schaden zu kommen deutlich größer sein dürfte. Dennoch gibt es ja auch einfach andere attraktive Reiseziele mit besserer Sicherheitslage.

Nach Hurghada gehe ich aus Prinzip nicht. Aber wenn ich auf Massentourismus stehen würde, würde ich auch jetzt hingehen. Wenn man immer nur Angst hat, kann man sich auch gleich im Keller einschließen.

AviationPro  20.10.2023, 20:16

Du gehst dort hin? Sportlich. Also ich würde das flugzeug nehmen....🤪

SuFaCo04  20.10.2023, 22:23
@AviationPro

Die Verwendung der Füße, um von einem Ort zum anderen zu gelangen, ist nur eine einzige der vielen Bedeutungen des Verbs "gehen". Unter anderem steht "gehen" auch für die Bewegung zwischen verschiedenen Orten mittels diverser Verkehrsmittel.

Wobei das, wenn ich eingehender darüber nachdenke, gar nicht mal so unmöglich wäre. Schließlich bin ich kürzlich erst von Starnberg nach Emden gegangen, also im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja, na klar Hurghada ist immer sehr sicher. Ich war erst vor 2 Tagen dort, eigentlich kein Ausnahme Zustand vorort.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung